Samstag, 14. April 2012

Pinselwaschtag

Hallo ihr Lieben,
ihr habt leider schon etwas länger nichts mehr von mir gehört, denn ich hatte eine sehr stressige Prüfungszeit, die jetzt endlich vorbei ist. Ich melde mich zurück mit einem kurzen Beitrag über meine Pinsel und wie ich sie pflege. Hier seht ihr eine Auswahl meiner Pinsel, die ich täglich in meiner Makeup Routine benutze. Ich habe noch mehr in meiner Schublade, aber diese kommen selten zur Verwendung, da sie von der Qualität her nicht überzeugend genug sind. Wie ihr sehen könnt, habe ich ein gutes Sortiment an verschiedenen Pinsel-Herstellern z.B. ebelin (dm), essence (dm), Mac, Sonia Kashuk (target U.S.A.), alverde (dm) usw...

Alle Pinsel wasche ich einmal in der Woche, reinige sie aber nach jeder Verwendung täglich mit einem Desinfizierungs-Tuch. Für das Waschen der Pinsel benutze ich Spülmittel, da es jegliche Art von Rückständen am besten entfernt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Spülmittel, die Pinsel wirklich sauber macht und alle Makeup "Fett-"Reste entfernt. Nachdem sie gewaschen sind, lege ich sie auf ein Küchentuch und lasse sie über Nacht trocknen. Manche Pinsel, die größer und dichter sind, brauchen etwa zwei Tage wie z.B. Kabuki-Pinsel! Wenn sie trocken sind, kann man sie wahlweise mit Desinfizierungsspray aus weiter Entfernung leicht ansprühen, um Staubpartikel zu entfernen. Die Pinsel sollten dann hygienisch einwandfrei sein und können benutzt werden ;-)
Wie wäscht ihr eure Pinsel? Benutzt ihr spezielle Pinselreiniger?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!